kulturüschlikon

Kulturtreff

mit Viktor Dammann

Lesung und Gespräch

mar 07

Längst trägt Dammann Viktor den Titel des «Boulevard-Kommissars». Seit nunmehr 40 Jahren arbeitet er als Kriminal- und Gerichtsreporter für den «Blick». In dieser Eigenschaft hat er bei hunderten von Kriminalfällen recherchiert und über dreitausend Strafprozesse verfolgt.

In seinem Buch «Das Böse im Blick» lässt Viktor Dammann vierzehn spannende Fälle Revue passieren. Er zeigt auf, wie er bei heiklen Fällen vorgeht und was dabei mit ihm selber passiert. Doch viele Fälle enden für Dammann nicht mit dem Gerichtsurteil. Das zeigen Briefe, die Täter und Hinterbliebene ihm geschrieben haben und die im Buch erstmals abgedruckt werden.

2010 erhielt Dammann Viktor den renommierten Zürcher Journalistenpreis.

Apéro im Anschluss an die Lesung und Gespräch.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

März 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031EC