kulturüschlikon

Brahms: Liebeslieder

Liebeslieder, Hochzeitskantate, Tänze nov 24

Gottfried Keller erlaubte sich einen Witz: Er fragte Johannes Brahms, ob dieser einen humoristischen Text Kellers vertonen würde – als kleine Hochzeitskantate für Wiener Freunde des Dichters. Wusste er nicht, dass Brahms für solches meist nicht zu haben war? Doch dieser lieferte dem Freund eine Mini-Kantate, nahm diese aber nicht ins Werkverzeichnis auf …
Im Rüeschliker Sommer 1874 komponierte Brahms meist Lieder für eine oder mehrere Stimmen. Berühmt wurde davon vor allem die zweite Folge op. 65 der Liebeslieder-Walzer, konzise Lieder mit Walzerrhythmen.
Der in Rüschlikon wohnhafte, bekannte Bariton Robert Braunschweig interpretiert diese und andere Gesänge mit den namhaften KollegInnen Sara-Bigna Janett, Ulrike Andersen, Jakob Pilgram sowie Hans Adolfsen und Peter Baur am Klavier. Und als Zugabe gibt es – raten Sie mal …

Ort: Gartenhalle Nidelbad, Eggrainweg 3
Datum: 24.11.2017, 19.30 – 21.30 h

Eintritt CHF 25.- / Mitglieder CHF 20.-

Vorverkauf:
Print@home

Tickets bei TICKETINO

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930EC